Vieles bricht mit dem Tod eines lieben Menschen zusammen und alles bricht in der Seele auf. Der Tod stellt in uns einiges auf den Kopf, er wühlt uns auf.

Alle Gefühle die uns zur Verfügung stehen und die wir kennen, kommen nun zum Vorschein.

Wir sind mit einer angeborenen Trauerfähigkeit ausgestattet, die uns nicht völlig zusammenbrechen lässt und die es uns ermöglicht, den oft unerträglichen Schmerz doch aushalten zu können. Trauer ist ein Weg mit der ganz bewussten Auseinandersetzung dieser Erfahrung. Ein Weg der viel fordert. Innehalten und weitergehen, sich öffnen und sich schützen, zurück und nach vorne, nach außen und ebenso nach innen blicken.

Es ist dabei wichtig herauszufinden was im Moment richtig und hilfreich ist, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und zu achten. Wieder sensibel werden für mich selbst, denn Trauer ist individuell.

Trauer ist ein Entwicklungsweg der die Sinnfrage neu stellt und der uns auffordert unser Leben anders, aber doch sinnerfüllt und eigenverantwortlich fortzuführen.

Es ist mir ein Anliegen Ihnen einen geschützten Raum für Ihre Trauer bieten zu können.

Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image