Kurz ein paar Worte zu meiner Person.

Ich bin Mutter von drei wunderbaren Töchtern und Oma einer süßen, mich ständig um den Finger wickelnder Enkeltochter.

Viele Jahre stand die Betreuung meiner Familie im Mittelpunkt meines Wirkens. Zu meiner beruflichen Bestimmung fand ich erst etwas später. Nach einer psychologischen Ausbildung an der Paracelsus Schule in Koblenz, die ich mit der Prüfung zur psychologischen Beraterin abschloss, begann ich mich sehr intensiv mit dem Thema Trauer auseinander zu setzen. Ich absolvierte eine sehr tiefgreifende Trauerbegleiterausbildung bei Adolf Pfeiffer. Nach deren Beendigung fand ich zeitnah die Möglichkeit, meine erste Trauergruppe aufzubauen.

Seit dem leite ich Trauergruppen und bin in der Einzelbegleitung tätig. Ergänzend dazu leite und organisiere ich ein Trauercafe.

Seit 2008 bin ich freie Trauerrednerin.

Inzwischen konnte ich nicht nur in Seminaren und Workshops vielfältige Erfahrungen sammeln, sondern auch für mich erkennen, dass ich beruflich angekommen war und bin.

Die Begleitung trauernder Menschen liegt mir am Herzen.

Mein besonderes Augenmerk gilt der Gestaltung einer persönlichen und warmherzigen Trauerfeier.

Responsive image